ProjektInterventionsstudie: Wirksamkeit interreligiösen Lernens als religionsbezogene Perspektivenübernahme im…
Grunddaten
Titel:
Interventionsstudie: Wirksamkeit interreligiösen Lernens als religionsbezogene Perspektivenübernahme im Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen
Laufzeit:
01.07.2013 bis 30.06.2016
Abstract / Kurz- beschreibung:
Ein Unterrichtsforschungsprojekt des KIBOR in Kooperation mit dem EIBOR (Evangelisches Institut für Berufsorientierte Religionspädagogik, Tübingen; Prof. Dr. Friedrich Schweitzer)
Schlüsselwörter:
Intervention
Religionsunterricht
religious education
Unterrichtsforschung
teaching research
Beteiligte Mitarbeiter/innen
Leiter/innen
Katholisch-Theologisches Seminar
Katholisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologische Fakultät
Evangelisch-Theologisches Seminar
Evangelisch-Theologische Fakultät
Evangelisch-Theologische Fakultät
Ansprechpartner/innen
Katholisch-Theologisches Seminar
Katholisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologische Fakultät
Weitere Mitarbeiter/innen
Evangelisch-Theologisches Seminar
Evangelisch-Theologische Fakultät
Evangelisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologisches Seminar
Katholisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologische Fakultät
Lokale Einrichtungen
Katholisches Institut für berufsorientierte Religionspädagogik (KIBOR)
Katholisch-Theologische Fakultät
Universität Tübingen
Universität Tübingen
Evangelisch-Theologisches Seminar
Evangelisch-Theologische Fakultät
Universität Tübingen
Universität Tübingen
Geldgeber
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland